02.06.2022  |  Aktuelles der Löwen Partner  |  Rhein-Neckar Löwen GmbH

WTG engagiert sich als neuer Hauptsponsor der Rhein-Neckar Löwen

Digitalisierungs-Spezialist für IT und Kommunikation, Sicherheitssysteme und Leitstellentechnik ist seit dem Frühjahr 2021 Löwen-Partner

Die WTG ist neuer Hauptsponsor der Rhein-Neckar Löwen. Der Digitalisierungs-Spezialist für IT und Kommunikation, Sicherheitssysteme und Leitstellentechnik engagiert sich seit dem Frühjahr 2021 als Löwen-Partner. Ursprünglich zustande gekommen ist die Zusammenarbeit über die ComTel Systemhaus GmbH, die 2018 Teil des Löwen-Partner-Netzwerks wurde und 2021 in der WTG Gruppe aufgegangen ist.

„Die WTG ist zwar einer der jüngeren Löwen-Partner. Weil wir aber in dieser relativ kurzen Zeit so viele und vor allem bedeutende Projekte umgesetzt haben, fühlt es sich an, als wären wir schon sehr lange miteinander verbunden. Umso mehr freue ich mich über diesen Meilenstein auf unserem gemeinsamen Weg. Das außergewöhnliche Engagement der WTG für die Rhein-Neckar Löwen ist alles andere als selbstverständlich, vor allem, wenn man an die schwierige Lage seit Beginn der Corona-Pandemie denkt“, sagt Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann.


Dirk Walla, CEO der WTG, sieht das genauso: „Es hat von Beginn an gefunkt zwischen der WTG und den Rhein-Neckar Löwen. Insbesondere auf dem Gebiet der Digitalisierung haben wir auf Anhieb Gemeinsamkeiten und Anknüpfungspunkte entdeckt. Dass wir viele Ideen unkompliziert umgesetzt bekommen haben, zeigt, dass es einfach passt zwischen uns – und dass da in Zukunft noch viel mehr möglich ist.“ Gerrit Schütze, Shareholder der WTG, stimmt dem zu: „Unser Slogan ‚making ideas happen‘ könnte auch unter dem Löwen-Logo stehen. Was die Löwen an innovativen Themen bereits aufgegriffen und vorangetrieben haben, ist beeindruckend – für einen Sportverein außerhalb des Fußballs absolut einmalig – und zeigt, dass sich hier zwei Unternehmen mit derselben Wellenlänge gefunden haben.“

Externer Link