09.02.2023  |  Aktuelles der Löwen Partner  |  Rhein-Neckar Löwen GmbH

„Wir wollen ein Initialzünder sein für den Handball“

Dritter Löwentalk in der SAP Arena / DYN-Gründer Christian Seifert stellt Plattform und Konzept vor

„Wir wollen ein Initialzünder sein für den Handball“: Bei der dritten Ausgabe des Löwentalk, dem Handball-Talk der Rhein-Neckar Löwen, standen die Themen Digitalisierung und Handball im Fokus. Moderiert von Handball-Fachfrau Anett Sattler wurde im Business-Club der SAP Arena rege diskutiert. Unter anderem stellte Top-Manager Christian Seifert den künftigen Medienpartner der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga vor. Möglich gemacht wurde der Löwentalk von Löwen-Hauptsponsor WTG, der mit CEO Dirk Walla ebenfalls auf dem Podium vertreten war.


Als Digitalisierungs-Experte auf vielen Ebenen sind WTG und Dirk Walla geradezu prädestiniert als Löwentalk-Protagonisten. Zuvorderst lobt Walla die Zusammenarbeit mit den Löwen, die dynamische Entwicklung derselben und vieler spannender Projekte. Aus seiner Sicht steckt der Handball in Sachen digitale Inhalte und Strukturen noch in den Kinderschuhen. Ihm selbst fielen auf Anhieb mindestens einhundert Punkte ein, in denen man auf diesem Gebiet aktiv werden und sich dabei gerne an den Löwen als Vorreiter orientieren könne.


Mit einem solchen Satz trifft man natürlich genau den Nerv von Christian Seifert. Seine ehrgeizige Ansage als Gründer der Sport-Plattform DYN lautet: „Wir wollen ein Initialzünder sein für den Handball.“ Die zentrale Idee hinter dem Konzept lautet, Handball nicht nur als Ergebnissport zu begleiten, sondern zum ständigen Gesprächsthema in den Büros der Republik zu machen. Dazu beitragen soll eine ganz neue Dimension der „Content-Produktion“: Videos in jedweder Form, am besten spektakulär, witzig, einzigartig – damit möchte man insbesondere jüngere Zielgruppen für den Sport begeistern.

Externer Link