29.11.2022  |  Aktuelles der Löwen Partner  |  Rhein-Neckar Löwen GmbH

Rekordspieler und Kapitän setzt ein Zeichen für die Löwen

Patrick Groetzki verlängert seinen Vertrag zum sechsten Mal – jetzt bis 2026

„Patrick Groetzki verlängert“, „Patrick Groetzki verlängert vorzeitig“, „Rekordspieler Patrick Groetzki verlängert bei den Löwen“: Wenn sich eine Schlagzeile wie diese in leichten Variationen und regelmäßigen Abständen wiederholt, schmälert das nicht deren Nachrichtenwert. Im Gegenteil: Mit jeder weiteren Vertragsverlängerung erhöht sich der Wert – nicht nur der Meldung, sondern auch des Spielers für die Rhein-Neckar Löwen. Nun kann der Handball-Bundesligist die sechste Vertragsverlängerung mit seinem Weltklasse-Rechtsaußen verkünden. Das neue Arbeitspapier läuft bis 2026.


2026, im Sommer dieses Jahres wird er dann 19 Jahre lang ein Löwe sein. Am 1. Juli 2007 war sein erster „Arbeitstag“ für den Klub. 2010 machte er seine erste Verlängerung fix, damals bis 2014. Im Oktober 2013 folgte dann die zweite Ausweitung seines Löwen-Engagements, dieses Mal bis 2016. Die nächsten Meilensteine folgten 2014 (Verlängerung bis 2018) und 2016 (Verlängerung bis 2020). Die vorerst letzte Vertragsunterschrift gab es im Dezember 2019: Damals unterschrieb „Johnny“ bis Sommer 2023.

Externer Link