22.03.2022  |  Aktuelles der Löwen Partner  |  Rhein-Neckar Löwen GmbH

Mindestens bis 2025 Löwe: Philipp Ahouansou verlängert Vertrag

Der ursprünglich bis Sommer 2024 datierte Kontrakt gilt nun bis zum 30. Juni 2025

Der ursprünglich bis Sommer 2024 datierte Kontrakt gilt nun bis zum 30. Juni 2025. Der gebürtige Hanauer, der am 1. Juli 2017 als 16-Jähriger ins Löwen-Internat nach Kronau kam, hat sich in den vergangenen Jahren stetig verbessert und gehört seit dieser Saison zum festen Stamm der Bundesliga-Mannschaft.

„Philipp übernimmt für sein immer noch sehr junges Alter viel Verantwortung und ist durch seine Persönlichkeit ein wichtiger Teil der Mannschaft geworden. Im nächsten Schritt seiner sportlichen Entwicklung gilt es, sein großes Potenzial weiter auszuschöpfen und ihn zu einem möglichst kompletten Handballer in Abwehr und Angriff zu machen“, kommentiert Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann die Ausweitung des Arbeitspapiers.


Mindestens bis 2025 Löwe: Philipp Ahouansou verlängert Vertrag – „Fühle mich unheimlich wohl in dieser Mannschaft“


Philipp Ahouansou, der am 2. Mai seinen 21. Geburtstag feiert, bestätigt diese Einschätzung: „Ich möchte meine Entwicklung hier bei den Löwen so fortsetzen, wie das in den vergangenen Jahren der Fall war, und freue mich sehr über die vorzeitige Verlängerung. Ich fühle mich unheimlich wohl in dieser Mannschaft und möchte mit den Jungs weiter daran arbeiten, ein neues erfolgreiches Kapitel in der Geschichte des Klubs zu schreiben.“

In dieser Saison hat der 2,03-Meter-Hüne in 20 HBL-Einsätzen 45 Tore erzielt, und das bei einer für einen Rückraumspieler bemerkenswerten Trefferquote von über 66 Prozent. Im Heimspiel gegen den HC Erlangen traf der Mann mit der Nummer 19 in letzter Sekunde zum Ausgleich. Dass er nicht davor zurückschreckt, Verantwortung zu übernehmen, zeigte sich nicht zuletzt in dieser Szene.