29.11.2022  |  Aktuelles der Löwen Partner  |  Rhein-Neckar Löwen GmbH

Mikael Appelgren bleibt ein Löwe

Schwedischer Weltklasse-Torhüter verlängert bis 2026 und will prägender Baustein der neuen Löwen-Mannschaft sein

„Die Verlängerung mit Mikael ist für uns ein absoluter Meilenstein. Mit seiner Klasse, Erfahrung und seiner immensen Bedeutung für das Mannschaftsgefüge ist er eine Schlüsselfigur in unserem Kader und einer der wichtigsten Bausteine für den Neuaufbau der kommenden Jahre“, kommentiert Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann die Erfolgsmeldung.


„Ich bin sehr froh, auch die kommenden drei Jahre für die Löwen zu spielen, und stolz darauf, dass man hier auch zukünftig auf mich setzt. Nach vielen erfolgreichen Jahren hatten wir zuletzt – und vor allem ich persönlich durch Verletzungen – einige Herausforderungen zu meistern. Das haben wir geschafft, und jetzt spüre ich, dass wir auf einem sehr guten Weg sind, wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Dabei möchte ich helfen“, sagt der schwedische Nationalspieler zu den Motiven seiner Entscheidung.

Externer Link