08.05.2021  |  Aktuelles der Löwen Partner  |  Rhein-Neckar Löwen GmbH

Löwen intensivieren eSport-Engagement

Gemeinsames Projekt mit eSport Rhein-Neckar bekommt neue Teams und frisches Personal

Die Rhein-Neckar Löwen und eSport Rhein-Neckar intensivieren ihre Zusammenarbeit. Das gemeinsame Projekt ERN ROAR, welches bisher ausschließlich aus einem lokalen League-of-Legends-Team bestanden hat, wird ausgebaut. Zur nächsten Saison wird eine neue Erste Mannschaft in der Prime League Division 2 auf dem virtuellen Spielfeld auflaufen. Zusätzlich wird es zwei Academy-Teams und ein dänisches Team unter der Flagge von ERN ROAR geben.

„Ich freue mich sehr darauf, in Zukunft auf dem eSport-Sektor noch einmal zuzulegen und die bislang schon gute Zusammenarbeit mit eSport Rhein-Neckar auszubauen. Ich sehe auf diesem Feld die große Möglichkeit, die Rhein-Neckar Löwen als innovativen, vielseitigen und kreativen Klub zu positionieren und gleichzeitig die Region, in der wir zuhause sind, nachhaltig zu stärken“, kommentiert Jennifer Kettemann, Geschäftsführerin der Rhein-Neckar Löwen, den Ausbau der Partnerschaft.

Externer Link