13.07.2022  |  Aktuelles der Löwen Partner  |  Rhein-Neckar Löwen GmbH

Löwen geben Startschuss in neue Saison

Vorstellung der Neuzugänge im Trainingszentrum

Mit der traditionellen Pressekonferenz zum Trainingsstart geben die Rhein-Neckar Löwen am Mittwoch, 13. Juli, den Startschuss in die Handball-Saison 2022/23. In der Halle des Trainingszentrums in Kronau, wo normalerweise Junglöwen-Teams und Profi-Kader schweißtreibend ihrer Leidenschaft und Arbeit nachgehen, stellen sich der neue Cheftrainer Sebastian Hinze sowie alle weiteren Neuzugänge vor. Zudem gibt Geschäftsführerin Jennifer Kettemann einen Einblick in die Hintergründe zu den einzelnen Verpflichtungen und einen Ausblick auf die kommende Saison.

„Wir haben uns mit Sebastian als neuem Chef-Coach und den weiteren Neuzugängen im Trainerteam optimal aufgestellt. Uns ist bewusst, dass es Zeit brauchen wird, bis alle Rädchen ineinandergreifen werden. Dennoch sind wir zuversichtlich, bereits in dieser Spielzeit einen Schritt nach vorne zu machen in der sportlichen Entwicklung“, sagt Jennifer Kettemann.

Sebastian Hinze, der nach zehn Jahren als Cheftrainer des Bergischen HC diesen Sommer von den Bergischen zu den Rhein-Neckar Löwen wechselte, freut sich auf sein erstes Engagement außerhalb seiner Heimat: „Ich kann es kaum erwarten, endlich loszulegen, die Jungs persönlich kennenzulernen und mit ihnen an die Arbeit zu gehen. Wir haben viel zu tun, wir haben viel vor, und möchten gemeinsam alles dafür tun, unseren Fans und Partnern attraktiven und erfolgreichen Handball zu bieten.“


Hier können Sie als Partner der Rhein-Neckar Löwen die Pressekonferenz sich nachträglich anschauen.


Externer Link