Löwen geben Nachhaltigkeit ein Zuhause
Ab sofort kann man sich auf der Löwen-Website ausführlich darüber informieren, was der Club in Sachen Nachhaltigkeit unternimmt
Ab sofort können sich Fans, Partner und alle anderen Handball-Interessierten auf der Website ausführlich darüber informieren, was der zweifache Deutsche Meister und Pokalsieger in Sachen Nachhaltigkeit unternimmt. In Zusammenarbeit mit Dots United, der Agentur für digitale Medien mit Sitz im Mannheimer Jungbusch, ist ein eigener Website-Bereich entstanden, der sich schon rein farblich im Menü von den übrigen Elementen unterscheidet.
Passend zum Thema sticht der Menüpunkt „Nachhaltigkeit“ in einem satten Grünton hervor und signalisiert damit bereits optisch, worum es hier geht. Mit einem Klick landet man auf der Übersichtsseite, auf der die Löwen zum einen erklären, warum sie sich eine eigene Nachhaltigkeits-Strategie verordnet haben. Zum anderen geht es von dieser Seite aus zu den drei Unterpunkten, die das Thema charakterisieren: ökologische, soziale und ökonomische Nachhaltigkeit.
In punkto ökologischer Nachhaltigkeit, die die Löwen unter dem Stichwort „Grüne Löwen“ führen, subsummieren sich sämtliche Projekte, die man angeschoben hat, um ganz konkret den eigenen Co2-Fußabdruck so gering wie möglich zu halten. Dazu gehört die Einrichtung von sogenannten Bottle Free Zones zur Vermeidung von Plastikmüll, Co2-Kompensationsmöglichkeiten im Fanshop sowie der Verzicht auf die Ausgabe der „Fan-Klatschen“, was sage und schreibe rund 11 Tonnen Restmüll einspart.