16.03.2022  |  Aktuelles der Löwen Partner  |  Rhein-Neckar Löwen GmbH

Erstes Speed-Networking nach Coronapause bringt Löwen-Partner wieder live zusammen

Kontakte knüpfen in Gensheimers „Esszimmer“

Ungezwungen neue Kontakte knüpfen in gemütlicher Atmosphäre: Dafür stehen die Speed-Networking Events des Löwenclub 100, dem Sponsoren-Netzwerk der Rhein-Neckar Löwen. Seit 2017 kommen im Rahmen dieses außergewöhnlichen Formats die Partner des zweifachen deutschen Handball-Meisters in den direkten Austausch und aus manch einer dieser Begegnungen haben sich im weiteren Verlauf auch geschäftliche Beziehungen entwickelt. Nach einer pandemiebedingten Zwangspause lebte die beliebte Eventreihe am vergangenen Dienstag wieder auf. Im Mannheimer Cornelienhof genossen die Förderer der Löwen einen Abend mit anregenden und produktiven Gesprächen. Mittendrin war der Besitzer des Bistros im Herzen des Stadtteils Neckarau: Uwe Gensheimer. Als Gastgeber übernahm der Löwen-Kapitän nicht nur gemeinsam mit Geschäftsführerin Jennifer Kettemann die Begrüßung der Gäste, sondern ließ es sich auch nicht nehmen, das ein oder andere Getränk zu servieren.  


Die erstmals für diese Veranstaltungsreihe ausgewählte Location überzeugte die anwesenden Löwen-Partner nicht nur durch ihre entspannte und zwanglose Umgebung, sondern durch die exklusive Auswahl an Finger Food und kleinen Snacks auch kulinarisch. Damit waren die besten Voraussetzungen für einen gewinnbringenden Austausch gegeben, für den die Teilnehmer nach dem lockeren Ankommenn ihre Startposition einnahmen. Aufgeteilt an elf -in einer U-Form aufgestellten- Zweiertischen nahmen die Gäste jeweils gegenüber einem Partner Platz und nach dem Ertönen der Hupe konnte es losgehen. Drei Minuten Zeit, um sich vorzustellen und gleichzeitig auch etwas über den anderen zu erfahren. Nach Ablauf der Zeit rückten die Personen auf der Innenseite einen Stuhl weiter und so kam jeder innerhalb von nur einer Stunde mit knapp einem Dutzend anderer Löwen-Partner ins Gespräch.

Externer Link