22.11.2022  |  Aktuelles der Löwen Partner  |  Rhein-Neckar Löwen GmbH

Die Deutsche Bahn wird Mobilitätspartner der Löwen

Die Gelbhemden stellen die Weichen für umweltschonende Auswärtsfahrten

Die Deutsche Bahn wird Mobilitätspartner der Löwen: Die Rhein-Neckar Löwen und die Deutsche Bahn gehen fortan erstmalig eine gemeinsame Partnerschaft ein. So wird der zweifache Deutsche Meister zu bestimmten Auswärtsspielen nicht nur sicher und entspannt, sondern auch klimafreundlich mit 100% Ökostrom im Fernverkehr innerhalb Deutschlands anreisen. Als sportliches Aushängeschild der Metropolregion Rhein-Neckar sind sich die Löwen ihrer Verantwortung im Bereich der Nachhaltigkeit bewusst und achten vermehrt auf ihren ökologischen Fußabdruck. Umso bedeutungsvoller, dass mit der Deutschen Bahn nun ein klimaschonender Mobilitätspartner an der Seite der Löwen steht. 


„Ich freue mich außerordentlich darüber, dass wir mit der Deutschen Bahn einen Begleiter gewinnen konnten, der ab sofort unsere Mannschaft komfortabel, bequem und sicher an unterschiedliche Spielorte bringen wird. Als Verein haben wir den Ansporn, Klimafreundlichkeit und Nachhaltigkeit keinesfalls als bloße Floskeln zu gebrauchen, sondern diese Themen mit spezifischen Umsetzungen und Absichten zu besetzen. Nicht nur aus diesem Grund ist die Partnerschaft mit der Deutschen Bahn zukunftsweisend für die Rhein-Neckar Löwen“, sagt Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann.

Externer Link